Ferienranch Wernhof
29. März 2017
Mit Oma und Opa zu den Islandpferden
28. März 2017
alle anzeigen

Spielerisch das Pferd kennenlernen, gemeinsam Spaß haben © Islandpferdehof Rapoldi

Ferienreitlager für Kinder und Jugendliche

, Im „Kärntner Königreich der Islandpferde"!

Karte wird geladen - bitte warten...

Islandpferdehof Rapoldi 46.653990, 14.477250 Willkommen im \"Leibsdorferhof\"!Unser gepflegtes, familiär geführtes Haus liegt in einer außergewöhnlich schönen und ruhigen Lage. Der Gasthof mit der herrlichen Gartenterrasse und dem riesigen Spielplatz ist weit mehr als ein \"Reiterstüberl\" - obwohl man von der Gaststube direkt in die Reithalle blicken kann. Vorwiegend heimische Produkte aus der Region werden von Andrea Rapoldi zu Köstlichkeiten verarbeitet.​Übernachtung und Urlaub am Leibsdorferhof​Genießen Sie bei uns Urlaub und Erholung - der Leibsdorferhof ist von April bis Dezember geöffnet. Übernachten Sie in einem unserer liebevoll eingerichteten Zimmer mit Dusche/WC und Sat-TV. Außerdem können wir Ihnen ein Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen anbieten. Selbstverständlich werden Sie bei uns bestens verpflegt - am Morgen erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstück und tagsüber werden Kärntner Spezialitäten und internationale Köstlichkeiten serviert.

Destination

Reit-Eldorado: Islandpferdehof Rapoldi, Familie Rapoldi
Ort: Römerstraße 30, 9130 Leibsdorf, Österreich

Beschreibung

Auf ins Ferienreitlager – ohne eure Eltern!

In Leibsdorf, im „Kärntner Königreich der Islandpferde“, erlebt ihr eine unvergessliche Woche mit unseren verlässlichen Isländern. Übernachtet wird in gemütlichen Abenteuerhütten – aber da sind wir sowieso nur, wenn wir nicht gerade reiten oder Abenteuer in der Natur erleben.

Und bei Schlechtwetter? Kein Problem! Dann heißt’s eben „ab in die Reithalle“. Wer hat die besten Einfälle beim Pferdeschmückwettbewerb? Was kann man im Wald alles erleben? Ritter Joe nimmt euch mit ins Mittelalter, beim Geschicklichkeitsbewerb kannst du zeigen, was du am Pferd in der Woche gelernt hast.
Und zum Abschluss, wenn alle Pferde versorgt sind, feiern wir den letzten Abend mit unserer Karaokeshow...


Die wichtigsten Fakts:

  • 7 Tage/6 Nächte
  • Für Kinder von 7 bis 15 Jahren
  • Vollpension
  • Tolles Freizeit-Rahmenprogramm
  • Juli/August/September 2017

Jetzt buchen

Highlights

Gallerie

Reiseablauf

Tag 1, Sonntag

Ankunft im Ferienreitlager um 18.00 Uhr!
(Hinweis für die Eltern: um den Kindern das Zurechtfinden in der Gruppe zu erleichtern, bitten wir um pünktliche Anreise), Vorbesprechung und Kennenlernen – wir lernen den Hof, die Pferde und unsere BetreuerInnen kennen und erkunden gemeinsam den Stall und die Umgebung.

Tag 2, Montag

Entsprechend unserer Reiterfahrung werden wir in Gruppen eingeteilt. Tagsüber wird auf jeden Fall 90 Minuten geritten. Unterricht gibt’s, je nach Erfahrung des jungen Teilnehmers/der jungen Teilnehmerin, in der Reithalle, im Roundpen, im Dressurviereck draußen oder auf Oval- oder Passbahn; Sattel- und Zaumzeugkunde gehören natürlich mit dazu.
Adventuregames führen uns in den Wald, am Abend sitzen wir, wie Cowboys und Cowgirls gemeinsam am Lagerfeuer.

Tag 3, Dienstag

Auch heute gibt’s 90 Minuten Reitunterricht oder Ausritt entsprechend unserer Erfahrung – die Sicherheit steht immer an erster Stelle! Und wenn gerade nicht geritten wird, stehen wieder Abenteuerspiele am Programm oder wir toben im Freien! Die geschulten Pädagoginnen kümmern sich rund um die Uhr um uns.
Am Abend geht’s „zurück ins Mittelalter", denn Ritter Joe besucht uns mit seinem Ritterpferd. Wir üben uns in ritterlichen Spielen und erfahren viel Wissenswertes über diese Zeit.

Tag 4, Mittwoch

Wie jeden Tag steht das Reiten und der Umgang mit den Pferden im Mittelpunkt. Heute kümmern wir uns zusätzlich ganz besonders um unsere Vierbeiner, schließlich sollen sie beim Pferdeschmückwettbewerb am Abend glänzen. Dort stellen wir unsere guten Ideen unter Beweis – Krankenschwesterpferd, geflügeltes Elfenpferd, Indianerpony? Der Fantasie beim „Styling“ sind keine Grenzen gesetzt!

Tag 5, Donnerstag

Nach unseren Reiteinheiten und weiteren Abenteuern in der Natur und am großzügigen Spielplatz u.a. mit „Tret“-Gokart-Bahn und Mega-Klettergerüst fiebern wir schon aufgeregt dem Geschicklichkeitsbewerb entgegen, bei dem wir zeigen können, was wir diese Woche gelernt haben.

Tag 6, Freitag

Natürlich wird wieder geritten, geritten, geritten...und am Abend feiern wir unsere Abschlussparty mit Karaoke auf unserer großen Showbühne im Freien! Bei Schlechtwetter fällt die Party natürlich nicht ins Wasser, dann wechseln wir einfach in den Saal im Gasthaus, wo wir auch unter uns sind.

Tag 7, Samstag

Abreise – heute ist es leider Zeit, Abschied zu nehmen. Die wunderschönen Erinnerungen an die liebenswerten Islandpferde und die Abenteuer am Islandpferdehof Rapoldi werden aber lange bleiben.

Reitkenntnisse

Für TeilnehmerInnen von 7 bis 15 Jahren!
In der letzten Ferienlagerwoche wird ein Reiterpasskurs angeboten.
Keine Reiterfahrung bis viel Reiterfahrung möglich – für sehr Fortgeschrittene ist auch Unterricht in den Spezialgangarten des Islandpferdes möglich (Tölt und Rennpass) Am Islandpferdehof Rapoldi ist für (fast) jedes Reitniveau das passende Pferd vorhanden und der entsprechende Unterricht möglich!

Ausrüstung

Freizeitbekleidung, Regenbekleidung, Badesachen
Wenn vorhanden, Reitbekleidung (es genügen für den Anfang aber auch gut sitzende Jeans ohne Innennnähte oder Leggings und Freizeitschuhe), es besteht ausnahmslos Helmpflicht! Sollte kein eigener Helm vorhanden sein, kann dieser am Hof entlehnt werden!
Beim Springen für Fortgeschrittene muss außerdem ausnahmslos eine Sicherheitsreitweste getragen werden!
Denkt, wenn ihr eure Koffer packt, auch an eine Taschenlampe für unsere Abenteuer ;-).

Leistungen

cabin
6 Übernachtungen in der Abenteuerhütte (im Gasthaus nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich)
thermo
Vollpension mit Saftgetränken
horse-saddle-gold
10 Reiteinheiten plus Geschicklichkeitsreiten (zusätzliche Reiteinheiten gegen Aufpreis möglich)
Durchgehend Betreuung durch gut ausgebildete PädagogInnen
Abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Adventure Games, Mittelalterspielen und vielem mehr

Buchungsanfrage & Details

mountain

Ferienreitlager für Kinder und Jugendliche – Anfrage

€ 396,- pro Kind (weitere Preisdetail und Zuschläge erst nach einer Anfrage)

Buchbar von 09. Juli bis 02. September 2017

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und wir senden Ihnen umgehend ein maßgeschneidertes Angebot.

Persönliche Daten:


Ihre Urlaubsanfrage:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren, damit ich Urlaubsinformationen und Angebote zugesendet bekomme.